StartseitePetitionen

In Brasilien stehen derzeit zahlreiche Gesetze kurz vor dem Beschluss, die in ihrer Verwirklichung die Menschenrechte der brasilianischen Bevölkerung erheblich einschränken würden. Amnesty International Brasilien hat deshalb die Kampagne "Human Rights are not for Sale“ entwickelt, die bereits am 31. Juli vor dem Nationalkongress in der Hauptstadt Brasilia eindrucksvoll eröffnet wurde. Noch bis zum 30. November wird AI Brasilien durch verschiedene Events und durch eine intensivierte mediale Präsenz auf die drohende Gefahr für Kinder, Frauen und indigene Völker - tatsächlich für das gesamte brasilianische Volk - aufmerksam machen.

Es gibt zu dieser Kampagne eine Online-Petition, die ihr hier aufrufen könnt.

Weitere Informationen befinden sich auf den Internetseiten der Schweizer Amnesty-Sektion und der Österreichischen Amnesty-Sektion sowie des Österreichischen Amnesty-Brasilien-Netzwerks.

Regelmässige Zusendungen von Amnesty-Brasilien-Eilaktionen (ua) und dazugehörige Appell-Brief-Vorschläge (Deutsch+Brasilianisch-Portugiesisch) erfolgen auf Anmeldung unter Brasilien@Amnesty-Amerikas.de bei Aufnahme in die entsprechende Verteiler-Liste.

Brasilien im Amnesty-Jahresbericht

weiterlesen in:
Amnesty-Jahresbericht 2017 Brasilien
Amnesty-Jahresbericht 2013 Brasilien
Amnesty-Jahresbericht 2012 Brasilien
Amnesty-Jahresbericht 2011 Brasilien
Amnesty-Jahresbericht 2010 Brasilien
Amnesty-Jahresbericht 2009 Brasilien
Amnesty-Jahresbericht 2008 Brasilien

einzelne Appell-Fälle

Tipps zu Eilaktionen

Informationen zu anderen Ländern